Logo

Gewinnspiel: Ratgeber „Alte Hunde – Die Hundeschule“

Quelle: bhumann34, CC0 Public Domain

Neben Deinem Pferd ist für viele Reiter auch der Hund ein treuer Begleiter. Doch wenn Hunde langsam zum Hundesenior werden, geht manches nicht mehr so unbeschwert wie in den Welpentagen. Dieser Ratgeber hilft Dir Deine Fellnase entsprechend zu fördern und einen liebevollen Alltag zu gestalten.

 

Quelle: bhumann34, CC0 Public Domain

Quelle: bhumann34, CC0 Public Domain

Der Blick in die Augen eines treuen Hundeseniors, die eingespielte Souveränität im sozialen Mensch-Hund-Miteinander, das weise Lächeln des alternden Freundes – jeder wünscht sich ein langes und gesundes Leben für seinen Vierbeiner. Alt soll er werden, aber dabei nicht gebrechlich sein.

Doch auch Hunden bleibt das ein oder andere Zipperlein im Alter nicht erspart und manches geht nicht mehr so, wie in unbeschwerten Welpentagen. Trotzdem will und soll auch ein Hundesenior noch seinen Möglichkeiten entsprechend gefordert und gefördert werden und einen liebevoll gestalteten, abwechslungsreichen Alltag erleben können. Dieser Ratgeber betrachtet die Alterungsprozesse unserer Fellnasen und gibt praxisbezogene Tipps zu Hilfestellungen im täglichen Miteinander, aber auch zu seniorengeeigneten Beschäftigungsideen.

Kurzinfo zum Buch:

Petra Krivy / Angelika Lanzerath
Die Hundeschule – Alte Hunde

96 Seiten, 80 Abbildungen
ISBN 978-3-275-02036-2
€ 9,95 / (A) € 10,30

Gewinne jetzt 1 von 3 Ratgebern „Alte Hunde – Die Hundeschule“

Du möchtest lernen, wie Du Deine Fellnase auch im Alter artgerecht beschäftigen kannst? Dann hast Du jetzt die Möglichkeit eines von drei Büchern „Alte Hunde – Die Hundeschule“ zu gewinnen. Mach jetzt mit!

Schade! Das Gewinnspiel ist leider beendet!

2015-10-10-WdP-Gewinnspiel-Tag-des-Hundes

Ähnliche Beiträge: