DVD: Ausbildung für Dressur­pferde I – Auf dem Weg zur Klasse S mit Ingrid Klimke

Die Grundlagen sind geschaffen, jetzt geht es weiter in der Ausbildung der Dressurpferde. Gemeinsam mit ihrem Mentor Paul Stecken verfeinert Olympiasiegerin Ingrid Klimke die Seitengänge, optimiert die Galoppwechsel und erarbeitet die Serienwechsel. Die Entwicklung der versammelnden Lektionen wird von Wilfried Gehrmann unterstützt, dem Experten für Handarbeit. Selten macht Zuschauen beim Reiten so viel Freude und Lust darauf, es selbst zu probieren. Doch mit diesem Video hat es Ingrid Klimke geschafft.

Video: Wettrennen zwischen Mensch und Pony! Mensch 1, Pony 0! :)

Beim Surfen ist uns dieses lustige Video in die Hufe gefallen! Wir waren auch überrascht, aber Pferde sind im Galopp nicht immer schneller als Menschen! Wie es aussieht, wenn ein Jogger entspannt ein galoppierendes Pony überholt, kannst Du Dir hier ansehen. Viel Spaß!

Video: Warum ein Pferd mehr ist als „Nur ein Pferd“

Wir haben auf Youtube ein total schönes Video für Dich entdeckt! In diesem kurzen Film von ScarsOnTheSoull geht es darum, dass ein Pferd für viele „nur ein Pferd“ ist, für den Pferdefreund aber der treueste und beste Begleiter, den ein Mensch sich wünschen kann. Viel Spaß beim Zuschauen!

Video: Ein Haflinger und ein Schimmel reiten zu McDrive

Für viele ist das heute Alltag: Mit dem Auto zu McDonalds und Co. und dort beim Drive-In-Schalter das Fast Food bestellen. Aber was passiert, wenn zwei Pferde am Autoschalter könnt ihr auf diesem Video sehen 🙂 Viel Spaß!