CAVALLUNA Celebration! – ein Geschenk an die Fans

Dajana Pfeifer als Amazone des Wassers
©CAVALLUNA

Die CAVALLUNA Tour 2021/2022 ist ein besonderes Dankeschön

Endlich ist sie wieder da, die CAVALLUNA Tour. Die Pferdeshow musste wie alle Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie eine Zwangspause einlegen. Jetzt sind die zwei- und vierbeinigen Showstars wieder zurück und verzaubern die Zuschauer mit unvergesslichen Momenten.

Die Shows aus der Feder des Emmy-nominierten Kreativdirektors Klaus Hillebrecht sorgten in den letzten Jahren für volle Ränge, unabhängig davon, in welcher Stadt die prächtigen Pferde der Cavalluna Artisten ihre Stallzelte bezogen haben. Zur Rückkehr in die Arenen nach der Corona-Pause sind bei der Celebration! Tour einige der schönsten szenischen und reiterlichen Highlights der vergangenen Programme eingebracht worden.

Mit den schönsten Show-Acts zurück aus der Corona-Pause

„Bedingt durch Corona ist unser Showbetrieb zum ersten Mal in seinem fast 20-jährigen Bestehen gut anderthalb Jahre zum Stillstand gekommen. Eine schwere Zeit, sowohl für unser Unternehmen, unsere Darsteller und natürlich auch unser Publikum. Um den Neubeginn und das Ende dieser düsteren Zeit angemessen zu feiern, zeigen wir bis März 2022 eine noch nie dagewesene Show: ‚CELEBRATION!‘“, erklärt Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer der Apassionata World GmbH.

Tandem der Equipe Valenca
©CAVALLUNA

Starker Zusammenhalt in der Krise

Mit dem Start der neuen Tour im Oktober 2021 waren die Monate der Zwangspause endlich vorbei. Siri Paratsch, Head of PR & Equin Manager Show & Content sagt rückblickend: „Besonders schwierig waren und sind auch immer noch die Unsicherheiten, die die Situation mit sich bringt. Täglich gibt es neue Entwicklungen, Mutanten, neue Maßnahmen verschiedenster Art, etc., mit denen wir als Veranstalter einer europaweit laufenden Tournee umgehen müssen. Zwischenzeitlich war das Licht am Ende des Tunnels schlicht nicht zu sehen, aber wir alle haben zusammengehalten und es uns zum Ziel gemacht, diese Zeit zu überstehen… egal, wie. Die Apassionata World GmbH hat als Unternehmen auch versucht, besonders bedürftigen Künstlern bei uns finanziell unter die Arme zu greifen. Doch leicht ist und war es nicht.“

Alles bleibt wie es ist, nur anders

Eine Herausforderung bei den Vorbereitungen und der laufenden Tour waren und sind unter anderem die sich ständig ändernden Vorgaben. Siri Paratsch dazu: Die Tourneevorbereitungen für die neue Show CAVALLUNA – Celebration!“ wie auch die Proben vor der Premiere in Riesa verliefen eigentlich fast normal. Für unser Team auf Tour galt von Beginn an 2G, damit wir zumindest hinter der Bühne so wenig Einschränkungen wie möglich bewältigen müssen. Das ist für ein Team von ca. 100 Leuten, die jeden Tag teilweise eng miteinander agieren müssen, unausweichlich. Diese Regel gilt natürlich nach wie vor. In einigen Städten müssen wir uns auch täglich testen lassen. Aber für den Showablauf oder die Proben stellen die aktuellen Maßnahmen eigentlich kein Problem dar.“ Trotz der etwas erschwerten Abläufe sind sich alle Darsteller einig: Egal! Hauptsache, wir spielen wieder!“

Last Minute Geschenk Idee

Für alle, die noch Karten für die neue CAVALLUNA-Show CELEBRATION! kaufen oder verschenken möchten, gibt es auf der Webseite Hinweise zu den verschiedenen Stationen der Tour. Unter anderem stehen im Frühjahr 2022 diese Etappen auf dem Programm: Hannover, Hamburg, Kopenhagen, Rotterdam, Berlin, Antwerpen, Frankfurt.

Die Mini Shetties von Bartolo Messina
©CAVALLUNA